Unsere Smartphone Apps werden kundenspezifisch programmiert
und ermöglichen dem Installateur, auch ohne EDV-Kenntnisse,
die komplette digitale Datenerfassung während des laufenden Arbeitsprozesses.
In der App sind Kundendaten und Auftragsdaten jederzeit online abrufbar und verfügbar,
es können Arbeitsschritte und Materialien sowie die Kundenunterschrift und die
Arbeitszeit erfasst werden.
Die erfassten Daten werden in der zentralen webbasierten Datencloud gespeichert.
Der Kunde kann im Menü der Smartphone App ausgewählt werden oder er wird
anhand eines QR-Code, Barcode oder wetterfesten NFC-Buttons vor Ort identifiziert.
Handelt es sich um einen Neukunden können dessen Stammdaten auch gleich
in der Smartphone App erfasst und in die webbasierte Datenbank übertragen
und dort gespeichert werden.
Alle Auftragsdaten sind in der Smartphone App verfügbar.
Dazu werden die Auftragslisten oder Tourenlisten vom Webportal einfach an
das Smartphone des Installateurs gesendet.
Die Aufträge die beim Kunden zu erledigen sind, wählt der Installateur
in der Auftragsliste aus und arbeitet diese gemäß den Vorgaben
Punkt für Punkt ab. Im Freitextfeld können zusätzliche Informationen
hinterlegt sowie ein Foto oder Video vom Objekt angehängt werden.
Anschließend lässt der Installateur den Auftraggeber unterschreiben und
speichert den gesamten Auftrag ab.
Nach dem Absenden werden in Echtzeit alle erfassten Daten, mit Zeitstempel
und GPS-Position, automatisch vom Smartphone oder Tablet an unsere
Internetserver übertragen und dort gespeichert.
Im Webportal können Sie live verfolgen, welche Aufträge ihr Installateur
bereits abgearbeitet hat und so z.B. zur Rechnungslegung weiterverarbeitet
werden können.
Eine App genau nach ihren Wünschen
Unsere Apps funktionieren auf jeden Smartphone oder Tablet mit Android-Betriebssystem.
Wir können alle technischen Feature des Gerätes für unsere Smartphone Apps nutzen wie z.B.:
- GPS-Ortung
- GPS-Navigation
- SMS
- Bluetooth
- Fingerprint
- QR-Code
- Barcode
- NFC-Funktion
- Unterschrift
- Video
- Foto
Bei Bedarf können Sie per Handyortung die GPS-Position des Smartphones ihres Installateurs abfragen. Entweder durch permanente Handyortung in Echtzeit oder durch eine Pushmeldung bei Bedarf. Bei der Pushmeldung wird vom Webportal eine Positionsabfrage zum Handy geschickt, wodurch im Smartphone das GPS aktiviert und die GPS-Position des Smartphones zum Webportal zurückgemeldet wird. Gegenüber der permanenten Handyortung verbessert diese Funktion die Standby des Handyakkus und reduziert Datenübertragungskosten.